Sonderführung durch unsere Industrieausstellung

Am 01.06.2023 hatten wir uns im Altstadtrathaus getroffen. Anlass war eine Sonderführung für Vereinsmitglieder durch die Sonderausstellung Mensch, Maschine! - Industriegeschichte der Stadt Braunschweig. Insgesamt 16 Vereinsmitglieder hatten sich angemeldet und die Führung durch Frau Kienitz dauerte etwas länger als 60 Minuten. Das Besondere dabei war, dass Frau Kienitz sich besonders mit den  Personen, die hinter den Firmen der Industriegeschichte stehen, beschäftigt hatte. So bekam die Gruppe interessante und teilweise neue Informationen über herausragende Braunschweiger Unternehmerpersönlichkeiten wie Heinrich Büssing, Max Jüdel und Hugo Luther. Ein sehr interessanter Nachmittag verbunden mit bestem Dank an Frau Kienitz !

Industrieausstellung (MI, 07. Juni 2023)

Mi, 07. Juni 2023