Sommertreffen der Ehrenamtlichen 2022

" Tradition und Moderne ". Unter diesem Motto konnten wir endlich wieder unser traditionelles Sommertreffen der Ehrenamtlichen Mitarbeiter des Städtischen Museums im Altstadtrathaus veranstalten. Dieses Jahr trafen wir uns bereits zum 3. Mal im wunderschönen Innenhof der Brüdern-Kirche, wo das beliebte Café Kreuzgang betrieben wird.

" Tradition " ist dabei, dass wir uns immer so um den 20. August herum treffen, denn dieses Datum ist als Todestag unseres Stadtheiligen St. Au(c)tor überliefert. Was der Stadtheilige und das Städtische Museum/Altstadtrathaus gemeinsam haben, dem geben wir für die Recherche noch die Stichworte " Autorshof " und " Autorskapelle ". Schauen Sie einmal nach, Sie werden überrascht sein !

Die " Moderne " hat uns auch just zum 20.08.2022 getroffen, denn seit diesem Tag ist die neue Website der Museumsfreunde live geschaltet und wir können auf dieser Plattform nun die Fotos von unserem schönen  Sommertreffen betrachten. Viel Vergnügen !

Fotos : Wieland Mathy

Text    : Klaus Wrede

Sommertreffen der Ehrenamtlichen 2022 (DO, 18. August 2022)

Fr, 19. August 2022