Neue Dauerausstellung : Mensch, Maschine! Industriegeschichte der Stadt Braunschweig

17. 01. 2023

Im Gaußsaal des Altstadtrathauses präsentiert die neue Dauerausstellung „Mensch, Maschine!“ wichtige Stationen der Industriegeschichte Braunschweigs. Zu entdecken sind Industrieunternehmen, die zwischen 1850 und 1960 in Braunschweig und Region ansässig waren und innovative Produkte herstellten. Der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Maschinen- und Fahrzeugbau, Konservenindustrie und optische Industrie. Industriegeschichte heißt auch Geschichte von Lebensraum. So werden auch die Auswirkungen der industriellen Entwicklungen auf die Gesellschaft, vor allem auf Arbeiter und Arbeiterinnen, veranschaulicht.

Foto zur Veranstaltung

Altstadtrathaus - Die Ausstellung ist kostenfrei -