Besuch von Grant Hendrik Tonne im Altstadtrathaus

Am 21.07.2023 besuchte der ehemalige Niedersächsische Kultusminister und jetziger Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion des Niedersächsischen Landtags, Grant Hendrik Tonne,  das Städtische Museum Braunschweig im Altstadtrathaus. Auf Einladung unseres Vorsitzenden und  MDL Christoph Bratmann besuchten beide die ständige Dauerausstellung " Mensch, Maschine! - Industriegeschichte der Stadt Braunschweig ". Unter der Leitung von Frau Kienitz wurde auf die bekannten Firmen wie z.B. Rollei, Voigtländer, MIAG, Wilke- und Panther-Werke usw. und prägende Braunschweiger Unternehmerpersönlichkeiten wie z.B. Büssing und Jüdel eingegangen und die dazugehörigen Exponate betrachtet. Bevor es für die Herren zum Besuch der BMA weiterging, haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, ein Erinnerungsfoto zusammen mit den momentan vor dem Altstadtrathaus platzierten Künstlerfiguren zu machen.

Das letzte Foto zeigt sitzend v.l.n.r. : Heike Zander, Grant Hendrik Tonne, Christoph Bratmann, Künstlerfigur und stehend v.l.n.r.: Gundolf Algermissen, Frau Kienitz, Dr. Peter Joch, Klaus Wrede

Fotos : Klaus Wrede

Besuch von Grant Hendrik Tonne (FR, 21. Juli 2023)

Fr, 21. Juli 2023