Mitgliederversammlung vom 08.09.2022

Am 08.09.2022 fand die 17. ordentliche Mitgliederversammlung im Lichthof unseres Haupthauses am Löwenwall statt. Neben den obligatorischen Berichten des Vorstands, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer stand in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstands, des Beirats und der Kassenprüfer an. Dabei wurde Herr Christoph Bratmann ( MdL )  zum neuen Vorsitzenden der „ Freunde des Städtischen Museums Braunschweig e.V. „ gewählt.

Weitere Mitglieder des neuen Vorstands sind : Klaus Wrede   ( 1. stellv. Vorsitzender ), Heike Zander ( 2. stellv. Vorsitzende), Henning Müller ( Schatzmeister ) und Rita Roeper, die als Schriftführerin wiedergewählt wurde. Die bisherigen Vorstandsmitglieder  Dr. Jürgen Middel und Hornhard Windt standen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Die Mitgliederversammlung bedankte sich bei beiden herzlich für die langjährig geleistete Vorstandsarbeit !

Der Beirat besteht nunmehr aus folgenden Personen : Monika Wendler, Ursula Winter, Günter Markworth, Roland Guttropf und Rainer Schuller.

Als Kassenprüfer wurden gewählt : Dr. Reinhard Kiock, Dirk Schaper und Wolfgang Bruns.

Das Foto zeigt den neuen Vorstand, den Beirat und die Kassenprüfer. Darauf fehlen Günter Markworth, Dr. Reinhard Kiock und Dirk Schaper

Di, 20. September 2022