BannerbildBannerbildBannerbild

Ehrung für Heike Zander

Einmal im Jahr lädt der Niedersächsische Ministerpräsident ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger ein, um sie im Rahmen einer Feierstunde für ihr besonderes Engagement zu ehren. In diesem Jahr fand der Tag der Ehrenamtlichen am 10.12.2022 im Hotel „ Der Achtermann „ in Goslar statt. Die Vorschläge für die Ehrungen erhält die niedersächsische Staatskanzlei dazu von Landkreisen, kreisfreien Städten und großen selbstständigen Städten. Insgesamt 40 Personen, die sich in unserem Bundesland im sozialen Bereich engagieren, wurden vom Ministerpräsidenten Stephan Weil und zwei weiteren MinisterInnen im Rahmen einer Feierstunde geehrt.

 

Die Freunde des Städtischen Museums e.V. sind hocherfreut, dass unsere 2. stellv. Vorsitzende, Frau Heike Zander, bei dem diesjährigen Festakt für ihr Engagement als 1. Sprecherin bei den „Ehrenamtlichen Mitarbeitern des Städtischen Museums Braunschweig im Altstadtrathaus“ ausgezeichnet wurde. Die Laudatio auf Frau Zander hielt dabei der Wissenschafts- und Kulturminister Falko Mohrs.

 

Ich freue mich darüber, dass die Arbeit unserer Ehrenamtlichen Mitarbeiter weit über die Stadtgrenzen von Braunschweig hinaus derart positiv wahrgenommen wird“ sagte Heike Zander und fügte hinzu : „ Diese Ehrung betrifft alle Ehrenamtlichen Mitarbeiter im Altstadtrathaus und ich möchte sie ausdrücklich auch an alle mit einem großen Dank weitergeben. Diese Ehrung wird uns Ansporn sein, das Städtische Museum Braunschweig durch unsere ehrenamtliche Arbeit weiter zu unterstützen und interessierte MitbürgerInnen für ein Engagement in unseren Reihen zu begeistern „.

 

Neben weiteren Ministern, Landtagsabgeordneten, Landräten und Bürgermeistern war auch der Vorsitzende unseres Freundeskreises, Herr Christoph Bratmann, in seiner Eigenschaft als Landtagsabgeordneter bei der Feierstunde anwesend. Er ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, gleich persönlich ganz herzlich zu gratulieren!

 

Fotoserien

Ehrung Zander (DO, 22. Dezember 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. Dezember 2022

Weitere Meldungen

Mitgliederversammlung vom 08.09.2022
Sommertreffen der Ehrenamtlichen 2022
" Tradition und Moderne ". Unter diesem Motto konnten wir endlich wieder unser traditionelles ...

Aktuelles

Kontakt

Freunde des Städtischen Museums Braunschweig e.V.

Herrn Klaus Wrede
Steintorwall 14

38100 Braunschweig
Telefon: (0531) 470-4505
E-mail:

 

 

So finden Sie uns

 

mehr